Wann Zahnspangen auch bei Erwachsenen möglich sind

by

Verona Pooth trägt jetzt Zahnspange. Damit sich niemand wundert, wenn sie den Mund aufmacht, ließ sie das auch alle Welt wissen: Bei Instagram zeigte sie Fotos mitten aus der Prozedur beim Zahnarzt. Ihre Begründung für die Spange ist ein schiefer Zahn im Unterkiefer. Ein Jahr lang soll Verona Pooth nun die Korrekturhilfe tragen – ohne Unterlass, fest montiert.

Die Zahnspange muss heutzutage kaum noch zu sehen sein. So gibt es die Lingualtechnik, bei der die Spange auf der Innenseite der Zähne angebracht wird. Daran könnte sich allerdings die Zunge stören, was zu hörbaren Änderungen in der Aussprache führen kann – zumindest am Anfang.

Auch an der Frontseite der Zähne angebrachte Spangen müssen nicht zwingend metallisch glänzen: Es gibt sie auch mit einer Oberfläche in der Farbe der Zähne. Selbst die Drähte können so kaschiert werden.

Brackets bringen die Zähne in Form

Was dabei von vorn oder eben von hinten an den…

Quelle