Das Leben Rockefellers — RT Deutsch

by

David Rockefeller während einer Buchsignatur zu seinen Memoiren in New York; USA, 17. Dezember 2002.

Der Milliardär David Rockefeller, Patriarch der Rockefeller-Familie, verstarb am Sonntagmorgen im Alter von 101 Jahren. Ein Rückblick auf das bewegte Leben des David Rockefellers, voller Wahrheiten und Mythen.

Wie Wikileaks aufgedeckt hat, wurde Rockefeller vom ehemaligen US-Außenminister Henry Kissinger im März 1979 gebeten, Zuflucht für den entthronten persischen Schar und seine Familie zu bieten. Rockefeller ist diesem Gesuch nachgekommen und hat dabei geholfen, dem Schar Mohammad Reza Pahlavi und seiner Familie einen alternativen Zufluchtsort zu gewähren. Damals bestand Rockefeller darauf, dies geheimzuhalten. In dem geleakten Dokument hieß es:

David Rockefeller würde gerne das Wissen um seine Involvierung im Hinblick auf die Interessen des Iran minimalisieren.

Davids Bruder, Nelson Rockefeller, war der 31ste…

Quelle